Slowakischer Rauhbart 

        von der Tautropfenwiese    





Über mich

Ich lebe im schönen Rheinland, genauer gesagt in Brühl zwischen Köln und Bonn. Richtig, da wo das Phantasialand ist.

Hier geboren und aufgewachsen, hält es mich immer noch im Rheinland fest, obwohl der Wunsch nach ländlicherem Wohnen größer wird.

Im Jahr 2014 kam ich zu meinem ersten Hund Bea, sehr spontan, sehr unüberlegt, aber es war nach einem schweren Schicksalsschlag das Richtige.  Durch das Hundetraining kam ich auch das erste Mal mit dem Thema Jagd in Kontakt. Leider war eine jagdliche Ausbildung mit Bea damals nicht möglich und so stand für mich relativ schnell fest, dass irgendwann ein zweiter Hund einziehen wird. Ebenfalls musste der Jagdschein her, warum das so lange gedauert hat ist eine andere, sehr lange Geschichte. Auf meiner Reise als Hundemensch lernte ich auch Lexi´s Züchterin kennen, damals ebenfalls noch ohne Rauhbart. Ich verfolgte ihren Werdegang und für mich war relativ schnell klar, eine Hündin aus dem A-Wurf zu bekommen, das wäre großartig, denn der Slowake hatte es mir sehr angetan. Die jagdliche Hundeausbildung machte mir wahnsinnig viel Freude und auch für den Jagdschein fand sich 2022 endlich Zeit. Der Wunsch, die kleine Zuchtbasis dieser wunderbar sozialen Rasse in Deutschland voran zu treiben, brachte mich schlussendlich selbst zur Zucht. 

Ich hoffe für die Zukunft auf viele gemeinsame jagdliche Erfahrungen für Lexi und mich als Jungjägerin.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Camping. Somit bin ich mit meinem VW Bus und beiden Hunden natürlich immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.




E-Mail
Instagram