Slowakischer Rauhbart 

        von der Tautropfenwiese    



Aufzucht/Zuchtstätte

Die Welpen wachsen in Haus und Garten auf.

Mir ist ein stetiger Kontakt nach der Übernahme des Welpen sehr wichtig. Ich möchte wissen, wie sie sich gesundheitlich (durch Nachweise und Gutachten) und optisch entwickeln. Außerdem bin ich interessiert am Werdegang der jagdlichen Ausbildung und der Arbeit im aktiven Einsatz. Für mich ist die Zucht eine Herzensangelegenheit und ich möchte wissen, was mit meinen Nachzuchten passiert.

Wir haben das Büro zum Welpenzimmer umgestaltet. So hat Lexi mit den Welpen in den ersten Tagen ihre Ruhe, aber kann von dort aus auch durch den Flur den Alltag mit bekommen. Auch die Welpen sind hier nachher nicht isoliert, sondern bekommen alle Alltagsgeräuche wie Staubsaugen, Fernsehen, Musik, Küchengeklapper etc. mit. 

Der Raum hat große Fenster für frische Luft, viel Licht und Geräusche von draußen zu bieten. Bei gegebener Zeit geht es dann tagsüber nach draußen. Im Garten wird ein großer Welpenauslauf aufgestellt um alle Gefahrenquellen, wie Einfahrt und Kellertreppe abzuschirmen. Das Gartenhaus wird als Rückzugsmöglichkeit mit Schlafplatz genutzt. 

Wenn das Wetter passt, bleiben wir für die Stubenreinheit nachher mit draußen und schlafen Nachts im Bus. Drinnen und draußen werden Spielgeräte und verschiedene Untergründe eingerichtet. Ausflüge ins Revier sind selbstverständlich inbegriffen. Kontakt mit Wasser, Wild, Kindern und Menschen. 

Ich versuche allen Welpen so viel wie möglich mit zu geben. Mit vollem Einsatz, bestem Wissen und Gewissen.




E-Mail
Instagram